Allgemeine Informationen
Registrierung vor Ort
Nach erfolgter Online-Anmeldung ist eine tägliche Registrierung (16.3.–20.3.2026) vor Ort ab 09:00 Uhr erforderlich!
Teilnahmebestätigung
Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie nach der Tagung per E-Mail.
Tagungsbeiträge – online als Download
Sämtliche Beiträge werden den Teilnehmenden unter der Voraussetzung der Zustimmung der Vortragenden und deren Erklärung, über die jeweiligen Nutzungsrechte zu verfügen, auf einer gesicherten Website als Download zur Verfügung stehen.
Fortbildungspunkte | Approbation
DFP-Punkte:
Der 77. Mikrochirurgiekurs wird für das Diplom-Fortbildungs-Programm der Österreichischen Ärztekammer approbiert.
Verpflegung
Die Teilnahme an der Veranstaltung beinhaltet die Verpflegung in den Vor- und Nachmittagspausen sowie das Mittagessen.
Das Mittagessen wird in der Kantine bereitgestellt. AUVA-Mitarbeiter:innen können ihre gewünschten Menüs bereits im Vorhinein über Lunch Net buchen.
Externe Teilnehmende und Mitwirkende müssen ihr Namensbadge bei den Kantinenmitarbeitern:-mitarbeiterinnen vorweisen um ein Menü auswählen zu können.
Foto- und Filmdokumentation der Veranstaltung
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der gegenwärtigen und künftigen Nutzung der bei der Veranstaltung entstandenen Fotos und Filmaufnahmen durch die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt einverstanden.
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Gerne setzen wir Sie auf die Vormerkliste für diese und kommende Fortbildungen (Hinweis: Dies entspricht keiner Anmeldung). Hierfür schreiben Sie bitte ein kurzes Mail an: congress@auva.at
Weitere Informationen erhalten Sie vom AUVA-Kongressbüro.
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 26. Februar 2026
Nach diesem Datum können aus organisatorischen Gründen keine Anmeldungen mehr angenommen werden.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 1.200,–.
Für Vortragende sowie AUVA-Mitarbeiter:innen ist die Teilnahme kostenlos!
An das Büro für internationale Beziehungen und Kongresswesen der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA)
Wienerbergstraße 11
1100 Wien
Die Teilnahme an der Veranstaltung beinhaltet die Verpflegung in den Vor- und Nachmittagspausen sowie das Mittagessen.
Das Mittagessen wird in der Kantine bereitgestellt. AUVA-Mitarbeiter:innen können ihre gewünschten Menüs bereits im Vorhinein über Lunch Net buchen.
Externe Teilnehmende und Mitwirkende müssen ihr Namensbadge bei den Kantinenmitarbeitern:-mitarbeiterinnen vorweisen um ein Menü auswählen zu können.