Stetige Verbesserung

Unser AUVA-Qualitätsmanagement  

Messbare Qualität, kritische Reflexion – Damit die Menschen uns vertrauen.  

Wir streben in allen Bereich nach hoher Qualität. Das bedingt eine kontinuierliche und messbare Verbesserung der Versorgung der uns anvertrauten Patienten:Patientinnen. Die laufende Prüfung der Wirkung unserer Leistungen ermöglicht uns, nachweisbar innovative Spitzenmedizin und Rehabilitation sowie größtmögliche Sicherheit anzubieten und zu gewährleisten.  

Mithilfe unseres klinischen Risikomanagementsystems erkennen, analysieren und beurteilen wir Risiken und wie wir sie bewältigen. Das erhöht die Sicherheit unserer Patienten:Patientinnen und aller an der Versorgung beteiligten Personen. 

Seit 1995 erfüllt das AUVA-QM-System in unseren Gesundheitseinrichtungen eine tragende Rolle in der Organisationsentwicklung. Seine Aktivitäten richten sich an den Aufgaben und Zielen der Gesamtorganisation aus. 

Weitere Informationen zum AUVA-QM-System finden Sie hier:


Kontakt

Oliver Huber, Bakk. MA

Stv. Abteilungsleitung HME, Leiter Competence Center Qualitätsmanagement - CCQM

AUVA Hauptstelle
oliver.huber@auva.at
Wienerbergstraße 11, 1100 Wien
Mag. Robert Hoge

Referent Competence Center Qualitätsmanagement - CCQM

AUVA Hauptstelle
robert.hoge@auva.at
Wienerbergstraße 11, 1100 Wien