Der Verwaltungsrat der AUVA hat Ende Dezember das künftige Management bestellt, das mit Juli 2024 seine Arbeit aufnimmt bzw. fortsetzt.
Alexander Bernart wurde dabei zum Generaldirektor wiederbestellt, als sein Stellvertreter wurde Thomas Mück bestätigt. Die Wiederbestellung bedarf noch der Zustimmung durch den zuständigen Bundesminister. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Juli 2024.
Mag. Alexander Bernart kann auf eine langjährige Karriere im Sozialversicherungswesen verweisen. Seit dem Jahr 2008 ist er in verschiedenen Führungspositionen in der AUVA tätig, seit 2019 als Generaldirektor.
Univ.Prof. Mag. Dr. Thomas Mück, ehemals Generaldirektor-Stellvertreter der SVS und seit 2014 stellvertretender Generaldirektor der AUVA, wurde ebenfalls in seiner Funktion wiederbestellt.
Bereits im Oktober 2023 hat Mag.(FH) Roland Pichler seine Tätigkeit als Generaldirektor-Stellvertreter der AUVA aufgenommen.
Ich danke den Mitgliedern des Verwaltungsrats für das Vertrauen und die Bestätigung unserer gemeinsamen Arbeit der letzten Jahre. Seit 2019 haben wir wichtige Weichen dahingehend gestellt, die AUVA als moderne, kundenorientierte und zukunftsfitte Organisation zu positionieren. Aber: Wir haben noch viel vor und ich freue mich darauf, mit unseren Mitarbeiter:innen die AUVA als wesentliche Säule der Gesundheitsversorgung in Österreich weiter zu stärken