AUVA

Mission und Werte

Als AUVA verfolgen wir vor allem ein Ziel: die bestmögliche Betreuung und Unterstützung unserer Versicherten. 

Als Wegweiser fungieren dabei unsere Werte, die Teil unserer Mission sind und die Frage beantworten, was für uns wichtig ist. Sie werden nicht von Einzelnen getragen, sondern von uns gemeinsam, als AUVA – für Ihre Sicherheit und Gesundheit und alle, die auf unsere Leistungen vertrauen. 


Erfolgreich sind wir dann, wenn wir mit der richtigen Einstellung zusammenarbeiten. So können wir dem Anspruch als größter Unfallversicherungsträger Österreichs gerecht werden und die AUVA in allen Bereichen nachhaltig weiterentwickeln.
GD Mag. Alexander Bernart

Wer wir sind

Unsere Mission

Als kundenorientierter Sozialversicherungsträger sind wir unseren beitragszahlenden Kunden:Kundinnen in jeder Hinsicht verpflichtet. Mit effizienten und innovativen Lösungen fördern und erhalten wir die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden:Kundinnen langfristig und nachhaltig.

Unsere Versicherten können sich auf unsere Leistungen – aus einer Hand – verlassen.

  • Prävention
  • Unfallheilbehandlung
  • Rehabilitation
  • Finanzielle Entschädigung


Zugleich sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Denn die Gesundheit ist nicht nur das höchste Gut jedes:r Einzelnen, sondern unserer gesamten Arbeitswelt. 


Wofür wir stehen

Unsere Werte

Wertschätzung

Wir achten untereinander und gegenüber unseren Versicherten auf einen fairen und wertschätzenden Umgang.

Kundenorientierung

Die Bedürfnisse unserer Versicherten stehen immer im Mittelpunkt.

Innovation

Wir gehen neue Wege und entwickeln Bewährtes weiter, um unseren Versicherten stets den besten Schutz zu bieten.

Effizienz

Wir optimieren und vereinfachen fortlaufend unsere Prozesse, um unsere Leistungen zeitnah und in höchster Qualität erbringen zu können.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns vorausschauendes Planen und Handeln. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig.